true

Aspirex™ Mechanisches Aspirations-Thrombektomiesystem

Catheters
Wird geladen

Dynamischer 3-in-1-Wirkmechanismus

FORTSCHRITTLICHE ASPIRATION

Die Innenspirale rotiert mit 40.000 bis 60.000 Umdrehungen pro Minute und erzeugt einen starken Sog an der Katheterspitze, der das Gerinnsel durch die seitlichen Fenster an der Wand ansaugt

KONTINUIERLICHE MAZERATION

Das Gerinnsel wird beim Eintritt in den Katheter durch die Innenspirale und auf dem Weg durch den Katheter kontinuierlich mazeriert, um Verstopfungen zu vermeiden.

MECHANISCHER TRANSPORT

Die Innenspirale unterstützt den Transport des Gerinnsels durch den Katheter und aus dem Gefäß

Antriebssystem

Geringer Platzbedarf und einfache Einrichtung

  • Kein Aufwärmen oder wiederholtes Reinigen des Katheters erforderlich
  • Plug-and-Play-Hauptkomponente

Antriebssystem
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Steuereinheit

Kleines, tragbares Design; einfach einzurichten; einstecken und
einschalten; wird sowohl an den Hand- als auch an den Fußantrieb angeschlossen

Handantrieb

Handbedienung zur Erleichterung von Szenarien mit nur einem Bediener; Magnetkupplung erleichtert die Verwendung in der sterilen Umgebung

Ergonomischer Griff

Einfach Handhabung des Griffs für die Kontrolle durch nur einen Bediener; der Einmalkatheter wird einfach an den wiederverwendbaren Teil des Griffs angeschlossen

Aspirex™ Katheter

Nicht rotierende, abgerundete Katheterspitze für optimale Leistung in der venösen Anatomie; keine definierte Begrenzung der behandelbaren Läsionslänge

Führungsdraht

Nitinol-Kernschaft mit PTFE-Beschichtung zur Katheterunterstützung; hydrophil beschichtet mit einer flexiblen, abgewinkelten Spitze, um die Läsion zu passieren; vergoldete Wolframspirale zur besseren Darstellung unter Röntgendurchleuchtung

Fußantrieb

Optionaler Fußschalter zur Erleichterung von Szenarien mit einem oder mehreren Bedienern

Fallbeispiel

Rekanalisierung einer akuten Tiefenvenenthrombose der Iliofemoralvene mit dem Aspirex™ 10 F Katheter

Dr. Michael Lichtenberg, Chefarzt, Karolinen-Hospital, Arnsberg, Deutschland

Das Venogramm zeigte einen vollständigen thrombotischen Verschluss der linken Vena iliaca (Abbildung 1). Die mechanische Thrombektomie wurde mit dem 10 F Aspirex™ Katheter durchgeführt (Abbildung 2). Bei der klinischen Nachuntersuchung nach 3 Monaten war der Patient symptomfrei. Der venöse Abfluss auf der behandelten Seite erwies sich als offen.

Referenzen

*6F/8F-Katheter bieten ein einzelnes mehrseitiges L-förmiges Fenster, 10F-Katheter bieten zwei Seitenfenster.

Das Aspirex™ mechanische Aspirations-Thrombektomiesystem ist für die Entfernung von akuten Embolien und Thromben aus Gefäßen im peripheren Venensystem indiziert.

Das Aspirex™ mechanische Aspirations-Thrombektomiesystem ist nicht zur Verwendung in kardialen, pulmonalen, koronaren und neurovaskulären Gefäßen bestimmt. Bitte ziehen Sie die Produktkennzeichnung und -beileger zu Rate, um sich über Indikationen, Kontraindikationen, Risiken, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und die richtige Handhabung zu informieren.

CE-0483 (1).png

BD-56967

Aspirex™ Mechanisches Aspirations-Thrombektomiesystem BD Aspirex™ Mechanisches Aspirations-Thrombektomiesystem /content/dam/bd-assets/bd-com/en-us/logos/bd/header-bd-logo.svg